Leseliste

Sonntag, 27. Juni 2010

Baum mit Gesicht und Fussball



Das Wort für bei der aktuellen Wortspiele Challenge lautet "Quatschen". Gestern habe ich dieses Layout dafür erstellt. Der Baum steht bei meinen Eltern im Garten. Mag den irgendwie, auch wenn er so grimmig schaut, hat er durch das Gesicht doch etwas Menschliches :D



Heute spielen ja die Deutschen gegen England Fußball. Werde mich dann gleich in mein Outfit schmeißen und zum Public Viewing gehen :D Mal sehen, wer gewinnt :D




Sonntag, 20. Juni 2010

The Sound of Silence

Eigentlich wollte ich heute mal an meinem Bild weitermalen, da ich mich dem jetzt bestimmt schon 2 Wochen (oder sind es schon drei...) nicht mehr gewidmet habe. Dann habe ich allerdings den Saturday Sketch von Nadine gesehen und mir kam sofort ein Layout in den Sinn. Also habe ich statt malen lieber gescrappt :D.
Diese Buchstabenstempel habe ich mir mal Ende letzten Jahres gekauft, weil ich damit Weihnachtskarten bestempeln wollte. Hm, also so ganz überzeugen sie mich bis heute nicht. Sie sind schon irgendwie schön, aber auch seehr unleserlich :D

STMG # 40 "Irgendwo da draußen"


"Irgendwo da draußen" von Tobias Regner ist das Thema der aktuellen Challenge von Scrapping the Music Germany.
Dieses Lied kannte ich erstmal überhaupt nicht und so habe ich auf den Text geklickt um ihn mir einmal durchzulesen. Gleich bei den ersten Zeilen musste ich grinsen. Mir kam das Herbert Grönemeyer Konzert vom 06.06.2009 in den Sinn, an dem wir stundenlang im Regen standen. So nass war ich wirklich noch nie gewesen. Also habe ich in meiner Fotokiste gekramt. Von diesem Konzert habe ich noch einen ganzen Stoß Bilder rumliegen, die alle darauf warten einmal eingeklebt zu werden (seit einem Jahr, lool). Naja, man muss es positiv sehen, hätte ich sie schon eingeklebt, hätte ich keine Bilder mehr davon zum verscrappen gehabt :D.

Hier nun also das Ergebnis.





Freitag, 18. Juni 2010

Freitags-Füller 64

Ich will auch mal mitmachen :D

1. Können wir jetzt glücklich sein.

2. Lesen ist besser als Fernsehen.
3. Man stelle sich vor alle Menschen wären fröhlich.
4. Manchmal fühle ich mich seltsam und eigenartig.
5. Heute um halb 2 habe ich gescrappt.
6. Nudeln mit Pesto , das könnte ich momentan täglich essen !
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film "Die Pferdeinsel", morgen habe ich ausruhen geplant und Sonntag möchte ich mich darauf einstellen, dass der Urlaub zu Ende ist und evtl. Kaffee trinken gehen!

Sommerregen


Passend zum heutigen Wetter habe ich ein LO mit dem Titel "Sommerregen" erstellt. Wollte mal was Neues ausprobieren und habe das Foto in Streifen geschnitten und aufgeklebt. Übrigens - ein weiteres Regen-LO ist bereits in Arbeit, hatte dann nur vorhin keine Lust mehr, deswegen gibt es heute nur das eine zu sehen. Der diagonale Streifen und der längere links vom Bild sind rosafarben, das kommt auf der Aufnahme nicht so ganz raus :-)

Das LO ist für die erste  Steckenpferdchen Challenge

Mittwoch, 16. Juni 2010

Blog Candy bei Susanne



Bei Susanne gibt es ein schönes Blog Candy zu gewinnen.

Ihr könnnt ja mal vorbei klicken :-)


Norderney LO



Heute habe ich wieder ein paar von meinen unzähligen Norderney Fotos verscrappt. Der Sketch ist von Di und heraus kam das hier:




Dienstag, 15. Juni 2010

Urlaub und zwei neue Layouts


Diese Woche habe ich Urlaub. Der erste Tag fing leider gleich mal sehr verregnet an und meine Ausflugpläne sind im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Ich hoffe mal, dass es in den nächsten Tagen besser wird.
Da ich schon nichts unternehmen konnte, habe ich mich heute ausgiebig dem Scrappen gewidmet.

Als erstes habe ich den akutellen Saturday Sketch von Nadine umgesetzt. Als ich den Skech auf ihrer Seite gesehen habe, wußte ich sofort, welche drei Fotos ich dafür nehmen will.








Danach habe ich noch ein LO nach einem Sketch von Teena gemacht






Sonntag, 13. Juni 2010

SGM # 39 - Mit Dir



Gestern habe ich mein LO für "Scrapping the Music Germany" fertig gestellt. Das Thema dieses Mal ist der Song "Mit Dir" von Freundeskreis.




Blog Candy bei Marina



Auf Marinas Blog gibt es dieses schöne Candy zu gewinnen.

Sonntag, 6. Juni 2010

Freiluft-Scrapping.


Heute war ein richtig schöner sonniger Sonntag und ich habe zum ersten Mal draußen auf meinem Balkon gescrappt. Wenn einem die Sommerluft um die Nase weht ist das eine ganz andere Atmosphäre als drinnen. Es kam sogar zu einem sportlichen Einsatz, da ein plötzlicher Windstoss meinen gerade zurecht geschnittenen Papierstreifen davon geweht hat. Ich hab ihn dann im Gebüsch wieder gefunden. :D

So, nun kommen ein paar Bilder des Endergebnisses.
Gestern habe ich meine neue Asia Stempelplatte bekommen, nämliche diese hier:



Die kam auch gleich mal zum Einsatz. Der Sketch ist die aktuelle Saturday-Challenge von Nadine.






Donnerstag, 3. Juni 2010

Bücher-LO


Heute war ein verregneter Feiertag. Ein guter Tag um ein wenig zu scrappen.

Das LO ist nach dem akutellen Saturday-Sketch von Nadine entstanden.